TopKontor Handwerk

Anwenderberichte aus der Praxis
balken grau
Lassen Sie sich von ihren Kollegen überzeugen, wie einfach und unkompliziert das TopKontor Handwerk ihre tägliche Büroarbeit erleichtert.

Lesen Sie dazu die Anwenderberichte zu den folgenden Gewerken:

  • SHK (Sanitär, Heizung, Klima)
    Der Wechsel zu TopKontor in unserem Unternehmen, zeigt schon nach kurzer Zeit Erfolge. Die Angebots-  und Projektkoordinierung hat man mit wenigen Klicks im Griff. Viele kleine Features wie aktuelle Aufgaben, Terminkalender und Steuerung auf Windows basierend, machen das Arbeiten leicht.
    Mirko Grajetzki - coolsystem - 12529 Schönefeld

    Die neue Funktion des direkten Artikelexportes aus einem Angebot oder einer Rechnung heraus ist super einfach und eine enorme Arbeitserleichterung zugleich. Kein lästiges Abtippen der Warenbestellung, wobei sich doch schnell mal Fehler einschleichen können. Ein Knopfdruck genügt und schon hat man einen Direktzugriff im Onlineshop seines Lieferanten. Schön, dass es diese Funktion gibt.
    Ingo Finke - Heizung, Bäder, Solar - 15326 Lebus
     
  • Elektro
    Nun ist es soweit, für dieses Jahr packen wir die Geige ein. Unser Geld verdienen wir durch die Erbringung von Leistungen. Aber ohne ordentliche Angebote und Rechnungen kommt kein Geld auf unser Konto. So entschloss ich mich 2009 ein neues Handwerksprogramm anzuschaffen. Ohne Hotline, in der man nur elektronische Ansagen oder Weiterleitungen erhält. Der Kontakt mit Fachleuten war uns wichtig und zwar dann, wenn es gerade nötig ist. ….im Fehlerfall oder man weiß in der Hektik nicht weiter, obwohl ja eine Onlinehilfe vorhanden ist… Eine stetige Aktualisierung und Verbesserung der Software zeigt, dass auch der Hersteller bemüht ist, uns Handwerkern das Leben leichter zu machen. Also ohne viel Schmus - Wir sind mit TopKontor rundum zufrieden.
    Frank Kaufmann - Elektroinstallation - 15562 Rüdersdorf
     
  • Fenster und Türen
    Ich arbeite seit ein paar Jahren mit dem TopKontor-Programm und nutze dies für die Angebotserstellung, Rechnungserfassung, Erfassung von Lieferscheinen und Debitoren/Kreditoren-Buchhaltung, Kassenbuch, Mahnungen ... Das Programm ist einfach zu handhaben und die erstellten Dokumente sind in ausgezeichneter Qualität. Die einfache Umwandlung aller Dokumente in PDF-Dateien zur Weiterversendung als Mail wird täglich genutzt. Ich habe vorher mit dem KHK-Programm gearbeitet. Das TopKontor-Programm ist hierbei bedeutend komfortabler und praktischer zu bedienen. Darüberhinaus ist der Service von KBS ausgezeichnet, es wird einem schnell geholfen, wenn man Fragen oder technische Probleme hat.
    Dagmar Schumann - Fenster-Türen-Bohnau - 15711 Zeesen
     
  • Bauhandwerk
    Seit 2011 erfolgt die Bearbeitung unserer Projekte über das TopKontor – Handwerker Programm.Für uns eine neue Lösung nun komplett alles von Angebot, Aufmass, bis Rechnung und mehr in einemProgramm abzuarbeiten. Aufgetretene Anwendungsfehler sind Dank Ihrer kompetenten Hilfe schnell abgestellt und damit ein guter Arbeitsablauf gewährleistet.
    Lothar Mannigel - EMB Estrichbau Mannigel GmbH - 15326 Lebus